Special - Release-Vorschau : Die Spiele im März 2019

    Von Kommentieren

    26. März

    Final Fantasy VII (Switch, XBO)

    Final Fantasy VII hat damals nicht nur die Reihe durch den Einsatz von 3-D-Grafiken neu definiert, sondern gilt auch heute noch als wegweisendes Rollenspiel. Nun können Switch- und Xbox-One-Besitzer die Geschichte um Cloud, Sephiroth, Midgar und Shinra in HD erleben. Das Originalspiel wurde allerdings ein wenig optimiert, um den Weg zum letzten Boss etwas zu beschleunigen. Mit an Bord sind daher ein 3x-Turbomodus, die Möglichkeit, Kampfbegegnungen zu vermeiden, und ein Kampfverbesserungsmodus.

    The Walking Dead: The Final Season – Episode 4: Take us Back (PC, Switch, PS4, XBO)

    Für Fans von The Walking Dead ist der 26. März ein besonderer Tag. Dann erscheint die allerletzte Episode von Clementines langer Odyssee durch das zombifizierte Amerika. Dass die Geschichte überhaupt zu Ende erzählt wird, ist keineswegs eine Selbstverständlichkeit. Nach der Pleite von Telltale musste erst ein neuer Investor in die Bresche springen, um das langjährige Projekt zum Abschluss zu bringen. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass der Entwickler alle losen Enden miteinander verbindet und der Handlung einen würdigen Abschluss verpasst.

    The Walking Dead: The Final Season - Official Trailer
    Kurz vor dem Release von The Walking Dead: The Final Season hat Telltale Games den offiziellen Trailer veröffentlicht.

    Space Junkies (PSVR, PC [Vive, Rift])

    Und noch einmal VR, diesmal aber als Arcade-Shooter von Ubisoft. In Space Junkies ist der Name Programm, denn die Action im All macht schnell süchtig. Zwei Teams zu je zwei Spielern packen sich Jetpacks auf den Rücken und ballern schwerelos im Weltall um den Sieg. Dabei kommt das gute alte Quake- und Unreal-Tournament-Gefühl von früher wieder auf. Wer auf schnelle Shooter-Action steht und einen festen Magen hat, sollte Space Junkies im Auge behalten.

    Space Junkies - Release Date Trailer
    Ubisoft hat dem VR-Arcade-Shooter Space Junkies für PC-Headsets sowie PlayStation VR mit dem 26.03.2019 einen Termin verpasst.

    Generation Zero (PC, PS4)

    Die Macher von Just Cause haben ihr neues Open-World-Actionspiel Generation Zero erst auf der E3 2018 angekündigt, nun steht es schon bald in den Regalen. Der Koop-Shooter für bis zu vier Spieler schickt euch ins Schweden der 80er-Jahre. Die Geschichte ist dort jedoch ein klein wenig anders verlaufen. “Klein” ist vielleicht nicht das richtige Wort, denn riesige Maschinenwesen haben erfolgreich eine Invasion abgeschlossen und die Menschheit weitgehend zurückgedrängt. Klingt nach Survival-Titel, doch statt der Suche nach Nahrung steht das Mysterium um die Maschinen im Mittelpunkt.

    Felix und Kuro in den Wäldern von Schweden - Koop-Zock-Session zu Generation Zero
    Kuro und Felix haben zusammen im Koop-Modus die Beta von Generation Zero gezockt. Wie gut ist das neue Spiel der Just-Cause-Macher?

    Outward (PC)

    Outward ist Survival pur. In diesem Open-World-Rollenspiel können harte Umweltbedingungen und infizierte Wunden genauso tödlich sein wie ein übermächtiger Gegner. Etwas ungewöhnlich ist, dass in Outward Fantasy-Elemente auf Survial treffen. Jede eurer Entscheidungen ist durch konstantes Autospeichern übrigens bindend. Gerade für Streamer könnte Outward interessant sein, da es einen Online-Splitscreen-Modus enthält. So habt ihr immer im Auge, was euer Mitspieler gerade macht.

    Outward - Liebe ist ein Spiel für Zwei Trailer
    Der nahende Multiplattform-Titel Outward lockt an dieser Stelle mit einem frischen Trailer zum heutigen Valentinstag.

    29. März

    Tropico 6 (PC, PS4, XBO)

    El Presidente kann das Herrschen nicht lassen. In Tropico 6 wird eure Regentschaft wie im Vorgänger vier Zeitalter durchlaufen: die Kolonialära, die Weltkriegsära, die Ära des Kalten Krieges und die moderne Ära. Der neue Teil des Wuselspiels geht aber in mancherlei Hinsicht über die Schnittpunkte mit seinen Serienvorfahren hinaus. Nun macht ihr euch nicht mehr nur ein einzelnes Eiland untertan, sondern gar ein ganzes Archipel. Übrigens: Aufgrund mehrmaliger Verschiebungen bekommen alle, die Tropico 6 vorbestellt haben, den ersten DLC kostenlos dazu.

    Tropico 6 - El Presidente Wants You Trailer
    Zu Tropico 6 wurde nun ganz offiziell die Beta-Testphase eingeläutet.

    Yoshi’s Crafted World (Switch)

    Nach Woolly World schickt Nintendo den kleinen Knuddeldino Yoshi schon ins nächste Land aus der Kreativkiste. In Yoshi’s Crafted World durchstreift ihr abwechslungsreich gestaltete Level, die aus allen erdenklichen Bastelmaterialien zusammengesetzt wurden. Ihr sammelt auf dem Weg zum Ziel Blüten, rote Münzen und Herzen. Neu ist, dass ihr einige Level auch rückwärts und aus der gegenüberliegenden Perspektive spielen könnt. Wirklich forderndes Gameplay dürft ihr aber nicht erwarten. Yoshi’s Crafted World ist Entspannung pur.

    Yoshi's Crafted World - Story Trailer
    Das Video bringt euch die Story des neuen Switch-Ablegers Yoshi's Crafted World etwas näher.

    Assassin’s Creed III Remastered (PC, PS4, XBO)

    Assassin’s Creed III zählt für Fans nicht zu den Höhepunkten der Serie, doch nun erscheint ausgerechnet dieser Teil als Remaster-Version für PC, Xbox One, PS4 und sogar die Switch. Die Neuauflage mit 4K-Auflösung und HDR-Unterstützung erhalten Besitzer des Season-Passes von Assassin’s Creed Odyssey umsonst. Auch die oft kritisierte Steuerung wurde überarbeitet. Dazu sind noch die DLCs “Die Tyrannei von König Washington”, “Benedict Arnold”, “Das verborgene Geheimnis” und die überarbeitete Version von Assassin’s Creed Liberation enthalten. Switch-Besitzer müssen sich allerdings noch etwas gedulden. Für Nintendos Hybriden erscheint die Remaster-Version erst am 21. Mai.

    Assassin's Creed III: Remastered - Switch Announcement Trailer
    Assassin's Creed III: Remastered wurde nun auch ganz offiziell für den 21. Mai 2019 auf der Switch angekündigt.

    Nelke & The Legendary Alchemists: Ateliers of the New World (PC, Switch, PS4)

    In Nelke & The Legendary Alchemists: Ateliers of the New World, so der wunderbar einprägsame Name dieses Japano-Rollenspiels, schlüpft ihr in die Haut der titelgebenden Adeligen Nelke von Lestamm, die sich auf die Suche nach dem magischen Granzweit-Baum macht, da Alchemie nicht zu ihren Stärken zählt. Für Serienneulinge dürfte der Einstieg in die 20 Jahre alte Reihe hier schwierig sein, da Ateliers of the New World auf viele bereits bekannte Charaktere setzt.

    The Princess Guide (Switch, PS4)

    Fantasy, Chaos, Krieg, vier Prinzessinnen kämpfen gegen das Böse. Mehr müsst ihr über die Story von The Princess Guide nicht wissen, das am 29. März für Switch und PS4 erscheint. Allerdings spielt ihr in dem Actionrollenspiel nicht die holden Adeligen selbst, sondern einen erfahrenen Ritter, der die Damen in der Kunst des Kampfes unterweisen muss. Das funktioniert nach alter Schule mit Zuckerbrot und Peitsche.

    Da kommt noch Einiges auf uns zu: 10 kommende Grafikkracher für deine PS4

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel