Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gameloft : Umsatz auf Smartphones steigt weiter

    Von  |  | Kommentieren

    Auch der mobilen Sektor tätige Spielehersteller Gameloft hat nun seine Zahlen für das zweite Quartal 2012 vorgelegt. Dabei konnte man einen neuen konsolidierten Rekord-Umsatz von satten 50,4 Millionen Euro erzielen. Das entspricht einem Plus von 35 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Bereinigt man das Ergebnis um Wechselkursdifferenzen so verbleibt ein Wachstum von 32 Prozent.

    Der Umsatz von Gameloft entfällt dabei zu 33 Prozent auf Nordamerika, 26 Prozent auf die EMEA-Bereiche, 22 Prozent auf APAC und 20 Prozent auf LATAM. Insgesamt liegt der Umsatz für das erste Halbjahr 2012 nunmehr bei 95,2 Millionen Euro, ein Anstieg von 24 Prozent (22 Prozent bereinigt) im Vergleich zum ersten Halbjahr 2011.

    Einen entscheidenden Anteil am Wachstum trägt insbesondere Gamelofts Erfolg mit Spielen für Smartphones und Tablets. Hier konnte man eine Steigerung von 119 Prozent verbuchen, so dass dieser Bereich erstmals einen Anteil von über 50 Prozent der Gesamtumsätze ausmacht. Gameloft verfügt mittlerweile über 55 Millionen aktive Nutzer, die vor allen Dingen die vor 15 Monaten eingeführten Freemium- und Paymium-Modelle nutzen. Per In-App-Käufen und Werbeeinnahmen wurden alleine 60 Prozent des Smartphone-Umsatzes erzielt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel