Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - 600'000 verkaufte US - GameCubes : US-Launch voller Erfolg für Nintendo ...

    Von  |  | Kommentieren
    Wie Nintendo of America bekannt gegeben hat, soll seit dem GameCube-Launch am 18. November bereits 600'000 GameCube-Einheiten verkauft worden sein. Weiterhin sagt NOA, dass diese Zahlen durch direkte Kontakte zu Händlern ermittelt worden und somit sehr zuverlässig sind.

    Da der GameCube-Launch somit nur 16 Tage zurückliegt, würde das bedeuten, dass gut 26 Systeme pro Minute über den Ladentisch wandern.

    Peter Main von NOA zeigte sich sehr erfreut und kommentierte: Sowohl durch die Anzahl der bisher ingesamt verkauften Geräte als auch der Anzahl der täglichen Verkäufe, beweist der GameCube seine Vorteile in der Spielequalität und dem Preis-Leistungsverhältnis deutlich bei allen Händlern Amerikas. Kurz gesagt, obwohl der GameCube drei Tage später als die Xbox in den Handel kam, wurden offensichtlich mehr GameCube-Konsolen an Kunden verkauft als Microsoft überhaupt Konsolen an Händler ausliefern konnte.

    Obwohl der Vergleich von Peter Main noch nicht definitiv bestätigt werden kann, da Microsoft bisher keine offiziellen Angaben zu den ausgelieferten Einheiten gab, scheint vieles dafür zu sprechen. Viele Gerüchte besagen nämlich, dass deutlich weniger Xbox-Konsolen an den Handel ausgeliefert wurden, als dies beim GameCube der Fall war. Einige wollen dann sogar wissen, dass genau 300'000 Einheiten ausgeliefert worden sind.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel