Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ECTS - Keine GameCube Preissenkung : Nintendo hält am Preis fest ...

    Von  |  | Kommentieren
    Nach den neuerlichen Preissenkungen von Sony und Microsoft, die ihre NextGeneration-Konsolen PlayStation 2 und Xbox um 50 Euro auf jeweils 249 Euro reduziert haben, wartete heute alles gespannt auf die Reaktion von Nintendo: Doch ungeachtet der aggressiven Preispolitik der Konkurrenz beabsichtigt der japanische Konsolenfabrikant, an dem derzeitigen GameCube-Verkaufspreis von 199 Euro festzuhalten.

    Kein Wunder, ist doch die Konsole auch weiterhin das günstigste Gerät im Feld und soll in der Zukunft durch ein ansprechendes Spiele Line-Up auch ohne Preisreduzierung deutlich attraktiver werden. Ganze 80 weitere Spiele - darunter auch sieben First Party Titel - will Nintendo dabei laut eigenen Angaben bis zum lukrativen Weihnachtsgeschäft veröffentlichen. Damit würde die Gesamtzahl aller verfügbaren GameCube-Spiele auf circa 100 Stück anwachsen und das Spiele-Portfolio der Konsole somit deutlich konkurrenzfähiger werden. Als kommende Highlights hebt der Entwickler dabei 'Wario World', 'Star Fox Adventures' und 'Tony Hawk's Pro Skater 4' hervor.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel