Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - game Sales Award : Star Wars und Dead Island erfolgreich unterwegs!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Der deutsche Spieleverband verleiht Monat für Monat die Sales Awards, wenn aktuelle Spiele wichtige Verkaufsmarken knacken. Auch im April waren vier Spiele in Deutschland wieder besonders erfolgreich unterwegs.

Gleich vier Titel haben im abgelaufenen Monat April wichtige Verkaufsmarken in Deutschland geknackt und sich insoweit auch als erfolgreich entpuppt. Dabei konnte ein Spiel den game Sales Award in Platin für satte 200.000 verkaufte Exemplare einheimsen, drei weitere Titel erreichten die 100.000er Marke, was für einen Gold-Award reicht.

Für den Platin-Award hat es nun für einen gar nicht mal ganz so aktuellen Titel gereicht, denn Need for Speed: Unbound ist eigentlich bereits seit Ende letzten Jahres erhältlich. Der aktuelle Racer der langjährigen Reihe hat sich aber kontinuierlich weiter verkauft, so dass die Marke nun gefallen und der Award nun gesichert ist. Herzlichen Glückwunsch!

Bei den drei Spielen, welche es auf über 100.000 Verkäufe allein in Deutschland bringen, handelt es sich hingegen um aktuellere Titel. Diese Marke haben das am 21. April veröffentlichte Dead Island 2 und das seit Ende Januar erhältliche Horror-Remake Dead Space ebenso geknackt, wie Star Wars Jedi: Survivor. In Bezug auf das Sci-Fi-Sequel aus dem Hause Electronic Arts ist das insoweit bemerkenswert, als dass dieses erst am 28. April 2023 veröffentlicht wurde und die Marke somit in nur drei Tagen seit dem Release-Tag geknackt hat.

Star Wars Jedi: Survivor - Accolades Trailer (dt.)

Der Accolades-Trailer fasst einige Pressestimmen rund um das aktuelle Star Wars Jedi: Survivor zusammen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel