Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - game Sales Award : God of War Ragnarök in Deutschland äußerst erfolgreich

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Der Dezember erwies sich in der Tat als verkaufsträchtiger Monat in der Videospielbranche, denn der deutsche Verband game konnte gleich etliche seiner begehrten Sales Awards für das Erreichen besonderer Verkaufsmarken verleihen. Besonders auch der Blockbuster God of War Ragnarök schlägt sich in Deutschland ganz hervorragend.

God of War Ragnarök ist seit Anfang November erhältlich, hat sich aber auch im Vorweihnachtsgeschäft im Dezember ganz hervorragend geschlagen. Allein in Deutschland verkaufte sich das mehrfach ausgezeichnete Action-Epos für die PlayStation mittlerweile mehr als 200.000 Mal, was dem Titel den game Sales Award von game, dem Verband der deutschen Spielebranche, in Platin eingebracht hat.

Die Marke von 200.000 verkauften Einheiten hat darüber hinaus auch das Rennspiel F1 22 von EA Sports im Dezember geknackt, das ebenfalls in Platin ausgezeichnet wurde.

Fernab dieser beiden Platin-Awards gab es aber auch noch vier weitere Auszeichnungen zu vergeben. So viele Spiele haben nämlich die Verkaufsmarke von 100.000 Exemplaren allein in der Bundesrepublik erreicht, was für den Gold-Award reicht. Dabei handelt es sich um:

Top 20 - Spiele des Jahres 2022

2022 war ein tolles Jahr für Videospiele. Und wie in jedem Jahr hat die Gameswelt-Redaktion über die besten Spiele des Jahres abgestimmt. Das Ergebnis ist diese Top-20-Liste. Mit dabei sind bekannte Namen, aber auch einige Überraschungen. Welche Titel sind eure Spiele des Jahres 2022?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel