Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - From Software : Gerücht: Kommt ein PS5-Exklusivspiel der Elden-Ring-Macher?

    Von  |  | Kommentieren

    Zuletzt machten ja bereits Berichte im Netz die Runde, dass From Software gleich an mehreren neuen Titeln werkelt. Ist eines davon gar ein PS5-Exklusivspiel?

    Wie es um From Software weiter geht, war zuletzt schon häufiger Thema im Netz. Bekannt ist, dass sich ein großer DLC zum Top-Hit Elden Ring in Arbeit befindet, im Übrigen soll das kultige Studio hinter weiteren Hits wie Dark Souls oder Bloodborne aber an gleich mehreren neuen Projekten werkeln. Laut einem neuen Gerücht befindet sich darunter dann auch ein exklusiver Titel für Sonys PlayStation 5.

    Ihren Ursprung haben die neuen Spekulationen beim Leaker Brazil, bei dem es sich um einen Alias von Vergeben beziehungsweise DasVergeben handeln soll. Wer das ist? Ein in der Branche bekannter Insider, der in der Vergangenheit reihenweise richtige Infos leakte, insbesondere auch rund um Nintendos Top-Hit Super Smash Bros. Ultimate.

    Wie ResetEra-Nutzer Guarana unter Berufung auf Brazils letzten Livestream berichtet, arbeite From Software in der Tat an einem PS5-Exklusivspiel; die Entwicklungsarbeiten an diesem sollen bereits Anfang 2020 begonnen haben, womit ein Release auch schon halbwegs in greifbare Nähe rücken könnte.

    Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, wäre es der erste PlayStation-exklusive Titel des Studios seit dem VR-Titel Deracine im Jahr 2018. Dem Vernehmen nach soll das neue Spiel kein Sequel zu diesem Titel werden. Stattdessen werde das vermeintliche PS5-Exklusivspiel deutlich ambitionierter ausfallen als das PSVR-Spiel aus 2018. Hinweise, dass der Titel einen Bezug zu Bloodborne habe, können hingegen gegenwärtig wohl noch nicht vorgefunden werden.

    Fraglich bleibt, ob es sich bei Brazil tatsächlich um einen Alias von DasVergeben handelt; wäre dem so, dann wäre der Leak wohl deutlich zuverlässiger zu beurteilen. In vielen Fällen sollte der Leaker nämlich mit seinen Infos recht behalten, auch wenn diese mitunter erst mit zeitlichem Versatz eingetreten sind. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen natürlich auf dem Laufenden!

    Aus der Nische ins Rampenlicht - Video-History zu From Software

    From Software zählt zu den Premium-Entwicklern im Spielebereich – das stellt Elden Ring derzeit unter Beweis. Doch das Studio gibt es schon viel länger, als man vielleicht denkt. Wir blicken auf die faszinierende Geschichte von From Software zurück.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel