Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Freitag der 13. : Neues Spiel von Crystal Lake Entertainment

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

"Totgesagte leben länger". Ein Sprichwort, das sich wohl auf viele Fieslinge der Horrorfilme anwenden lässt. Einmal mehr auf Jason Vorhees, der bei den meisten Horror-Fans in einem Atemzug mit Freddy Krüger genannt wird. Der aktuelle Spin-Off von "Freitag der 13." in Serienform soll im Oktober 2015 über die US-Bildschirme flimmern. Zeitgleich meldet Crystal Lake Entertainment, dass ein neues Spiel in Arbeit sei.

Es wäre damit das erste Mal seit 26 Jahren, dass Jason wieder aktiv wird. Damals noch auf dem Nintendo Entertainment System, ist noch nicht bekannt, welche Platformen 2015 bedient werden sollen. Lediglich vom Koop- und Multiplayer-Modus ist aktuell die Rede, der, ähnlich wie bei Evolve, eine asymmetrische Spielerfahrung bieten soll. Dort spielt ihr entweder mit mehreren anderen die Überlebenden, oder ihr schlüpft in die Rolle von Jason und macht Jagd auf die Gruppe.

Sean Cunningham, CEO von Crystal Lake Entertainment, meinte dazu: "Mit dem neuen Franchise im Hinterkopf wäre es nun der richtige Moment, Jason nochmals zu erwecken. Camp Crystal Lake sei dabei nur ein Teil der Welt von 'Freitag der 13.', die in interaktiver Form erlebt werden kann. Es gäbe dabei eine Menge neuer Ideen die jede Partie neu gestalte, und somit für immensen Wiederspielwert sorgen soll."

Der Release ist auf Ende 2015 angesetzt. Für welche Plattformen Freitag der 13. konkret erscheint, ist noch nicht bekannt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel