Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Frictional Games : Neues Horror-Game der 'Penumbra'-Macher

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach 'Penumbra: Black Plague' haben sich die Entwickler von Frictional Game nun einem neuen Horror-Game, das bis jetzt noch keinen Namen hat, gewidmet und mit den Entwicklungsarbeiten begonnen. Das neue, titellose Spiel wird im späten 18. Jahrhundert angesiedelt sein und soll euch "die dunkle Seite menschlicher Emotionen" zeigen. Das Survival-Horror-Spiel wird aus der First-Person-Perspektive gelenkt werden und soll euch eine gehörige Portion Furcht einflößen.

Ein Hauptaugenmerk im neuen Spiel soll deshalb auf der Atmosphäre liegen, denn vor allem in diesem Punkte, könne man, so die Macher, noch einiges verbessern, zumal man noch zahlreiche Ideen habe, die nicht in den beiden 'Penumbra'-Spielen umgesetzt wurden. Darüber hinaus soll der neueste Titel von Frictional Games nicht linear aufgebaut sein; vielmehr soll es euch überlassen werden, welche Entscheidungen ihr trefft und wie tief ihr in die Welt des neuen Spiels eintauchen wollt.

Eine erste Teaser-Webseite zum Spiel ist ebenfalls schon online; diese erreicht ihr über die vielsagende URL www.nextfrictionalgame.com! Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

( Screenshots aus 'Penumbra: Black Plague' )

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel