Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forza 2016 : Microsoft kündigt spezielles E3-Event an

  • PC
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Zwar hält Microsoft wie gewohnt auch in diesem Jahr eine Pressekonferenz auf der E3 ab, dennoch veranstaltet man rund um die Forza-Franchise noch einmal ein spezielles Event anlässlich der US-Messe.

Das entsprechende Special-Event wurde seitens Microsoft nur im Rahmen der detaillierteren Planung der E3 bestätigt. Stattfinden soll dieses im Petersen Automotive Museum in Los Angeles am Montag, den 13. Juni 2016, am Nachmittag. Damit steigt das Forza-Event nur wenige Stunden nach der eigentlichen Microsoft-Pressekonferenz. Alls Fans auf dem Microsoft E3-Fanfest sind auch zum Forza-Event eingeladen.

Wahrscheinlich ist, dass Microsoft einen neuen Forza-Titel im Zuge der Veranstaltung offiziell ankündigen wird. Bereits im März bestätigte das Unternehmen, dass man ein neues Forza-Spiel auf der diesjährigen E3 ankündigen wolle. Mit dem Lamborghini Centenario wurde bereits das Cover-Auto enthüllt.

Der letzte veröffentlichte Ableger innerhalb der Reihe ist Forza Motorsport 6, das im September 2015 erschien. Gut möglich also, dass Microsoft in diesem Jahr wieder auf das Spin-Off Forza Horizon setzt und hier einen dritten Teil bestätigt. Der letzte Ableger der Reihe des britischen Studios Playground Games war im Oktober 2014 erschienen.

Forza Motorsport 6 - NASCAR Expansion Trailer
Die neue NASCAR-Erweiterung zu Forza Motorsport 6 ist hier im offiziellen Trailer zu sehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel