Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forza Motorsport : So sehen die PC-Anforderungen aus

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Am 10. Oktober soll das neue Forza Motorsport auch für den PC erscheinen. Vorbestellungen via Steam sind nun möglich; gleichzeitig wurden jetzt auch die Systemanforderungen bekanntgegeben.

Wer das neue Forza Motorsport - das Reboot der erfolgreichen Racing-Reihe - nicht auf der Xbox Series X/S, sondern auf dem PC zocken möchte, der kann sich diese Spielfassung nun auch via Steam vorbestellen. Allerdings solltet ihr vorher gewährleisten, dass euer Rechner auch leistungsstark genug ist - und das ist dank der jetzt veröffentlichten Systemanforderungen endlich möglich.

Das Rennspiel wurde für eine breite Riege an PCs optimiert und nutzt diverse PC-spezifische Technologien aus. Unter anderem gibt es Echtzeit-Raytracing, NVIDIA DLSS 2 und AMD FSR 2.2 als unterstützte Features. Auch eine Upscaling-Technik soll bei Bedarf zum Einsatz kommen, die das Spiel in einer niedrigeren Auflösung rendert, durch das Upscaling jedoch die Bildqualität intakt halten soll.

Generell unterstützt die PC-Fassung native Auflösungen bis zu 4K und sogar darüber hinaus. Auch Ultrawide-Auflösungen werden unterstützt, ebenso wie DirectStorage für CPU-Verbesserungen, unbegrenzte Frameraten mit oder ohne V-Sync und mehr. Lediglich im Multiplayer werden die Bildraten für eine konsistente und kompetitivte Spielerfahrung gekappt. Welche PCs ihr für welche Settings konkret benötigt, könnt ihr im Übrigen der obigen Grafik entnehmen.

Ansonsten haben Microsoft und die Turn 10 Studios bestätigt, dass auch der Nürburgring im Spiel vertreten sein wird. Zum Launch soll das Spiel eine Vielzahl weiterer Tracks, 20 Umgebungen und jeweils verschiedene Layouts der Tracks zu bieten haben. Ein neues Wetter-System mit sich dynamisch verändernden Bedingungen soll für einzigartige Rennerfahrungen sorgen.

Forza Motorsport erscheint am 10. Oktober für PC und Xbox series X/S. Das Spiel unterstützt Cross-Play für Online-Matchmaking sowie auch Cross-Saves.

Forza, Starfield und mehr - Xbox auf dem Summer Game Fest 2023

Die „Non-E3“ ist zwar schon seit einer Woche vorbei. Aber Felix hat noch einige Themen aus L.A. mitgebracht, die er euch nicht vorenthalten will. Im Rahmen der großen Microsoft-Show konnte Felix einige Titel anzocken und mit Entwicklern reden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel