Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forza Motorsport : Nicht schön - einige Features fehlen dann doch zum Launch

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Rennspielfans dürften mit einiger Spannung den Launch von Forza Motorsport am 10. Oktober erwarten, aber nun gibt es schlechte Nachrichten zu einigen Features des Spieles.

Das am 10.10. erscheinende Forza Motorsport wird der erste echte Next-Gen-Titel der Reihe, wenn es für PC und Xbox Series X/S erscheint. Aber vor allem um grafische Fortschritte zu erreichen, springen zum Launch einiges Features über die Klippe und werden, wenn überhaupt, erst später nachgereicht. Das zumindest geht aus einer neuen Ausgabe des Forza Monthly Streams hervor.

Die vielleicht schlechteste Nachricht: Forza Motorsport wird zum Launch keinen Splitscreen-Modus erhalten. Creative Director Chris Esaki zu dem Thema: "Unsere hohen Investitionen in neue grafische Features und die komplette Überarbeitung der Rendering-Engine haben die Implementierung von Splitscreen leider sehr erschwert, und es wird auch nicht zum Launch verfügbar sein."

Ob der Modus noch nachgereicht wird, bleibt somit zunächst offen. Forza Motorsport wäre nicht der erste Titel, bei dem vor allem der Zwang zur Feature-Gleichheit zwischen Xbox Series X und S zum Verhängnis wird, sollte die schwächere Konsole der Grund für die Probleme sein. Schon Larian Studios musste die Xbox-Series-Version von Baldur's Gate III deutlich nach hinten schieben, weil der lokale Koop-Modus ernsthafte Probleme bereitet.

Zwei weitere Features fallen konzeptionellen Gründen des neuen Featured Multiplayer zum Opfer, nämlich ein Spectator-Modus und KI-gesteuerte Gegner im Multiplayer. Esaki dazu: "Wenn Spieler in ein Featured-Multiplayer-Event kommen, die Slots der Spieler übernehmen und dann zuschauen, ist das nicht wirklich das Rennen, das wir beabsichtigt hatten. Auch die Rennen mit der KI im Featured-Multiplayer mit all ihren potenziellen Auswirkungen waren nicht wirklich sinnvoll."

Forza Motorsport - Offizielle Gameplay-Demo vom Karriere-Modus

Beim Extended Showcase von Xbox wurde im Rahmen einer Gameplay-Demo auch noch der Karrieremodus des neuen Forza Motorsport vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel