News - Fortnite X Stranger Things : Cross-Over mit beliebter Netflix-Serie angekündigt

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • Mob
Von Kommentieren

Dauerbrenner und Erfolgstitel Fortnite soll in diesem Jahr noch von einer weiteren Entertainment-Marke profitieren. Am Rande der E3 2019 wurde nun nämlich ein Cross-Over mit der berühmten und beliebten Netflix-Serie "Stranger Things" bestätigt.

Netflix hatte in der Vergangenheit schon häufiger betont, einige der eigenen Erfolgsmarken auch mehr im Videospielbereich zu etablieren. Auch interaktive Inhalte wie "Black Mirror: Bandersnatch" oder "Minecraft: Story Mode" sollen auf dem Weg dorthin helfen. Die Bemühungen werden nun aber auch auf andere Art und Weise vorangetrieben.

Zur E3 2019 wurde nun bekannt, dass Netflix und Spieleentwickler Epic Games eine Zusammenarbeit eingegangen sind. Schon bald - vermutlich rund um den Start der neuen Staffel von "Stranger Things" auf dem Streaming-Dienst am 04. Juli 2019 - soll es demnach ein Cross-Over zwischen Fortnite und der TV-Serie geben.

Welche Inhalte euch im Rahmen von Fortnite X Stranger Things konkrete erwarten, das ist gegenwärtig noch nicht bekannt. Der Battle-Royale-Erfolgstitel hat derartige Kooperationen schon häufiger erhalten. Im letzten Jahr sowie im April dieses Jahres gab es Kooperationen mit Marvel rund um das Infinity Gauntlet sowie "Avengers: Endgame".

Wir halten euch über das kommende Fortnite-Event zu "Stranger Things" natürlich auf dem Laufenden.

Fortnite - Avengers: Endgame Trailer
Pünktlich zum Kinostart von "Avengers: Endgame" gibt es auch wieder ein Cross-Over-Event in Fortnite.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel