Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Football Manager 2023 : PS5-Variante hat endlich einen neuen Termin

  • PC
  • PS5
  • XSX
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Wer auch auf Sonys PlayStation 5 endlich mal einen aktuellen Fussball-Manager zocken möchte, der kann jetzt endlich aufatmen. Der Football Manager 2023 hat auch auf dieser Plattform nach langem Warten einen Release-Termin.

Schon seit November 2022 ist der Football Manager 2023 weitestgehend am Markt erhältlich, lediglich Spieler auf der PlayStation schauten - trotz Ankündigung einer entsprechenden Spielversion - bislang in die Röhre. Dabei sollte die Management-Simulation ursprünglich auch auf dieser Sony-Konsole zeitgleich im Herbst veröffentlicht werden.

Daraus wurde bekanntermaßen nichts, denn "aufgrund unvorgesehener Schwierigkeiten beim Einreichungs- und Approval-Verfahren" musste die PS5-Variante des Manager verschoben werden. Seither warteten PS5-Inhaber auf die Bekanntgabe eines neuen Termins - doch die Problem entpuppten sich scheinbar als größer, denn aus einer vermeintlich kurzen Wartezeit wurde schlussendlich eine immer längere. Jetzt ist damit aber Schluss!

Heute konnten Sports Interactive und SEGA nun endlich den Starttermin des Football Manager 2023 auf der PlayStation 5 publik machen. Dort wird das Franchise demnach nun am 1. Februar 2023 sein Debüt feiern.

Als kleine Entschädigung für die lange Wartezeit können sich zumindest Mitglieder bei PlayStation Plus nun auch einen Rabatt sichern. Als solches könnt ihr bis zum 14. Februar 2023 um 16:00 Uhr 20 Prozent Nachlass auf den regulären Preis sichern; dieser entspricht damit schlussendlich dem Vorbesteller-Bonus, der vor dem ursprünglichen Release-Termin galt.

Seitens Miles Jacobson, dem Studio Director bei Sports Interactive, heißt es in Bezug auf den neuen Termin jetzt nur: "Wir sind sehr glücklich darüber, FM23 Console auch zu PS5-Spielern bringen zu können. Seit der Bekanntgabe der Verzögerung haben das Team bei Sports Interactive und unsere Kollegen bei SEGA unermüdlich mit Sony daran gearbeitet, die Probleme zu beheben - und wir sind stolz, nächste Woche eine fertige Version des Spiels veröffentlichen zu können." Weitere Hintergründe zur doch recht stattlichen Verzögerung wurden von offizieller Seite nicht mehr bekannt.

Sobald alle Transferfenster wieder geschlossen sind, wird auch die PS5-Version per Daten-Update auf den gleichen Stand wie alle anderen Versionen gehalten.

Das Fußballjahr 2022 - Von Arcade über Manager bis RPG

Das Finale der Fußball-WM steht unmittelbar bevor. Aus diesem Anlass hat sich Pirmin die Fußballspiele des Jahres 2022 vorgenommen. Was gibt es abseits von FIFA und eFootball?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel