Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Focus Entertainment : Focus Home Interactive künftig unter neuem Namen

    Von  |  | Kommentieren

    Focus Home Interactive ist ein durchaus bekannter Publisher, der doch den ein oder anderen namhaften Titel hervor gebracht hat. Künftig wird das Unternehmen eben das aber unter einem neuen Namen tun.

    So gab man heute offiziell bekannt, dass man ein Rebranding vollzieht und künftig nicht mehr länger als Focus Home Interactive auftreten wird. Stattdessen präsentiert sich der Publisher von nun an unter dem Namen Focus Entertainment der Öffentlichkeit.

    "Von nun an wird die Marke Focus Entertainment alle Aktivitäten von Focus abdecken. Die Bezeichnung Entertainment soll repräsentativ für den Wunsch sein, die eigenen Spiele, Produkte, Dienste und Stream zu diversifizieren. Entertainmant betont außerdem die Ambition, den Spielern rund um den Globus einzigartige Erfahrungen zu liefern", heißt es in der Begründung für diesen Schritt. Zu den besonderen Erfahrungen sollen innovative Konzepte, einfallsreiches Gameplay und neue Welten beitragen, die schlussendlich "die Grenzen von Videospielen überschreiten" sollen. Gut möglich also, dass man künftig neben Videospielen verstärkt auch anderweitige Entertainment-Inhalte von Focus Entertainment zu Gesicht bekommt.

    Das Unternehmen hat zuletzt unter anderem die durchaus gelungenen und erfolgreichen Titel Hood: Outlaws & Legends sowie A Plague Tale: Innocence hervor gebracht. Im Zuge des Rebrandings verweist man auch auf die Käufe von Studios wie Deck13 (The Surge) oder DotEmu (Streets of Rage 4), die den Willen von Focus demonstrieren sollen, weitere Talente und Studios innerhalb der eigenen Vision zu integrieren und eine ambitionierte Gruppe formieren zu wollen.

    Zu den künftigen Projekten von Focus Entertainment zählen die Shooter-Erweiterung World War Z: Aftermath oder A Plague Tale: Requiem, das 2022 für PC und Xbox Series X/S erscheinen soll.

    What's Next für Focus Home Interactive? - Event-Bericht aus Paris
    Kuro war im überraschend kalten Paris im sich das kommende Line-Up von Focus Home Interactive an zu sehen. U.a. mit dabei The Surge 2, Vampyr und Call of Cthulhu.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel