Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Toshiba - 22,2-Zoll-Display für 18.000 US-Dollar : 3840x2400 Pixel Auflösung, ansonsten unterer Durchschnitt ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die normale Auflösung von 22 Zoll großen Displays liegt bei 1680x1050 Bildpunkten. Toshiba hat nun jedoch ein 22,2 Zoll großes LCD präsentiert, der dem Stamm der QUXGA-W-Bildschirme angehört und eine Auflösung von hohen 3840x2400 Pixeln sein Eigen nennt. Also deutlich höher als der jetzige Standard.

Toshibas Neuentwicklung hat jedoch ihren Preis. Rund 18.000 US-Dollar muss man für ein solches Gerät auf den Tisch legen und dabei sogar Einbußen in Kauf nehmen. Mit einem horizontalen Blickwinkel von 120 Grad und einem vertikalen von 100 Grad liegen die Werte sogar deutlich unter den heutigen Displays.

Auch das Kontrastverhältnis von 300:1 sowie die Helligkeit von 235 cd/m² können niemanden vom Hocker reißen. Für den normalen Heim-PC scheint dieser Bildschirm also nicht gedacht zu sein. Bilder gibt es bisher leider nicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel