Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fishtank kooperiert mit JoWood : JoWood sichert sich exklusive Publishingrechte ...

    Von  |  | Kommentieren
    Mit Titeln wie dem allseits beliebten Unterwasser-Shooter 'AquaNox' oder dem rundebasierten Strategiespiel 'Etherlords' festigte der deutsche Publisher Fishtank Interactive seine Marktposition mehr und mehr. Nun unterzeichnete die Münchner Firma zusammen mit dem österreichischen Unternehmen JoWood einen internationalen Publishing Vertrag. Mit diesem Deal sichert sich JoWood die exklusiven Publishingrechte für die Fishtank-Produkte 'AquaNox', 'Etherlords', 'S.W.I.N.E.', 'RIM – Battle Planets' und 'Car Tycoon' für folgende Territorien:

    Afrika, Malta, Australien, Neuseeland, Großbritannien, Irland, Italien, Italienische Schweiz, Holland, Flämisches Belgien (Benelux), Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, Tschechische Republik, Slowakische Republik, Ungarn (alle Titel außer S.W.I.N.E.), Slowenien, Kroatien, Bosnien, Serbien, Mazedonien, Albanien, Bulgarien, Rumänien, Griechenland und Zypern (alle Titel außer AquaNox), Libanon, Syrien, Jordanien, Iran, Irak, Kuwait, Dubai, Saudi Arabien, Oman, Bahrain, Jemen, Ägypten, Sudan.

    Andreas Tobler, JoWooD-Vorstandsvorsitzender: "Die Kooperation mit Fishtank sehe ich als positiven Beginn für das Jahr 2002. Mit dem Vertrauen, dass Ravensburger in unsere internationale Vertriebs- und Vermarktungskompetenz setzt, können wir ein umfangreiches Produktportfolio anbieten und damit ein breites Zielpublikum erreichen. Das besondere an dieser Zusammenarbeit ist die Tatsache, dass eines unserer Entwicklungsstudios für das Projekt Aquanox verantwortlich war. Wie auch im Vorjahr werden im Laufe dieses Jahres noch weitere zahlreiche Vertriebsverträge folgen und unsere Distributionspolitik weiter forciert."

    Thomas Kirchenkamp, Managing Director der Ravensburger Interactive Media GmbH: "Die Zusammenarbeit mit JoWood ist für uns von großer Bedeutung, deckt sie doch exakt die Territorien ab, die bislang zur Erreichung einer weltweiten Präsenz unseres jungen Spielelabels Fishtank noch fehlten. Das geschlossene Abkommen ist eine Bestätigung für unser Modell, als deutscher Publisher Spiele mit internationalem Vermarktungspotenzial zu produzieren. Wir blicken zuversichtlich nach vorne, denn allein für einen Release in 2002 befinden sich acht weitere hochkarätige Fishtank Spiele in der Entwicklung."

    Eine Veröffentlichung in den wichtigsten Gebieten ist sogar noch für das erste Quartal 2002 geplant.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel