Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fire Emblem: Awakening : Nintendo zensiert freizügiges Charakterbild

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Wie die Kollegen von Kotaku herausgefunden haben wollen, ist der herunterladbare Inhalt für Fire Emblem: Awakening für den Westen leicht angepasst worden. Aufgrund der Sommer-Thematik werden im DLC, neben neuen Strand-Karten und Gesprächen zwischen den Hauptcharakteren, auch Bilder der Helden in Badeanzügen zu sehen sein.

Eines dieser Bilder ist für Nintendo wohl zu aufreizend, sodass es für die amerikanische Version entschärft wurde. Dabei geht es um den Charakter Thajra, die sich im Bikini in einer anzüglichen Position präsentiert. Das Porträt wurde nun von Nintendo leicht verhüllt, sodass dieses im Endefekt kindgerechter wirkt. Warum diese Maßnahme nur die westliche Version betrifft, ist bisher nicht bekannt. Auch ist bisher unklar, ob die Änderung ebenfalls für die deutsche Version gilt.

Das betroffene Bild seht ihr in der unzensierten Version hier auf der rechten Seite und in der zensierten Fassung links oben.

Fire Emblem: Awakening - Accolades Trailer
Im neuen Trailer zu Fire Emblem: Awakening präsentiert der Entwickler die Meinungen zum Spiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel