Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Firaxis : Civilization-Macher mit neuem Projekt

    Von  |  | Kommentieren

    Hinter verschlossenen Türen schrauben Sid Meider und sein Team Firaxis an einem neuen Spielprojekt. Dies geht nach Gameswelt-Recherchen aus mehreren LinkedIn-Profilen hervor. Um was es sich dabei handelt, ist indes noch unbekannt. Einen ersten Hinweis gibt es aber schon mal.

    Wie Mark Hu in seinem Profil schreibt, arbeitet er als Lead Gameplay Programmer bei Firaxis seit August 2009 an einem Titel für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Ein fünfter Teil der Civilization-Serie ist trotz involvierter Konsolen nicht ausgeschlossen. Nach Civilization 4 für PC erschien 2008 Sid Meiers Civilization Revolution für PS3 und X360. Nach über neun Millionen Verkäufen des Franchises Mitte 2009 wäre eine neue Auskopplung durchaus denkbar.

    Aber auch andere Reihen - etwa Railroads oder Pirates - könnten ein Revival erleben. Möglich wäre natürlich außerdem eine komplett neue Marke, die unter den Fittichen von Sid Meier entstehen könnte.

    Firaxis - Flugtag-Trailer
    Was die Entwickler von Firaxis ('Sid Meier's Railroads!', 'Pirates!') in ihrer Freizeit treiben, zeigt dieses Video eindrucksvoll.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel