Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XVI : So umfangreich wird das neue Spiel

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Im Sommer 2023 soll sich Final Fantasy XVI auf euren Playstations breit machen und nicht wenige dürften bereits ganz zappelig sein. Bereits jetzt gibt es erste Informationen zum Umfang des Spiels.

Der Release von Final Fantasy XVI dürfte sicherlich bereits jetzt eines der Highlights des kommenden Jahres werden. Die Fangemeinde saugt schon jetzt begierig jeden Infoschnipsel zu dem Spiel auf. Schön, dass es direkt ein paar neue Informationen einzusaugen gibt. Game Director Hiroshi Takai hat nämlich gegenüber einer italienischen Website einige Infos preisgegeben was den Umfang des Spiels angeht.

Demnach soll die Hauptstory von Final Fantasy XVI etwa 35 bis 40 Stunden umfassen, aber das ist bei weitem noch nicht die komplette Spieldauer. Neben der Kampagne soll es nämlich noch zahlreiche optionale Inhalte geben, die ihr zum Großteil auch beim ersten Durchlauf erleben könnt, sprich, bevor ihr die Story beendet habt. Eine exakte Zahl nennt Takai nicht, aber er geht davon aus, dass sich die Gesamtspieldauer bei etwa 70 Stunden bewegt.

Damit ist längst noch nicht alles erledigt. Square Enix hat bereits bestätigt, dass es höhere Schwierigkeitsgrade und auch ein New Game Plus geben wird. Takai bestätigt ebenfalls, dass es reichlich Inhalte für Schwierigkeitsliebhaber geben wird.

Final Fantasy XVI - Ambition-Trailer stellt Land Valisthea vor

Im nagelneuen Ambition-Trailer zum kommenden Final Fantasy XVI stellt Square Enix das Land Valisthea, seine vielfältigen Charaktere und auch Teile der Story des neuen Teils vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel