Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XVI : Neuer Teil fast fertig - Trailer im Anflug

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt war ja bereits bekannt geworden, dass sich das neue Final Fantasy XVI schon in der "finalen Entwicklungsphase" befinden soll. Einige Tage später reicht der Producer eine Klarstellung nach und geht noch einen Schritt weiter.

So meldete sich nun Naoki Yoshida einige Tage später mit einigen klarstellenden Aussagen noch einmal zu Wort und liefert weiteren Stoff, der die Herzen von Final-Fantasy-Fans höher schlagen lassen dürfte. Final Fantasy XVI sei nämlich nicht nur in der "finalen Produktionsphase", wie zuletzt noch betont; vielmehr sei das neue Rollenspiel-Epos der Fertigstellung mittlerweile sehr nahe.

Inhaltlich sei das RPG demnach nahezu komplett und das Entwicklerteam gehe nun dazu über, Feinarbeiten durchzuführen und Bugs auszumerzen. Wenngleich es bis dato weiter keinen Release-Termin gibt, dürfte dieser damit nun spürbar näher rücken und schon bald vor der Tür stehen.

Yoshida hatte Fans schließlich auch versprochen, bald neue Eindrücke in Form eines Trailers zu liefern. Dieser sollte noch im Frühjahr 2022 veröffentlicht werden, wofür die Macher damit noch einige Wochen bis in den Juni hinein Zeit haben. Jetzt sagte Yoshida: Der Trailer ist fertig und bereit für die Veröffentlichung, sollte also nur noch einige Tage auf sich warten lassen. Vielleicht bringt ja eben jener Trailer dann auch den finalen Release-Termin mit.

Ob Final Fantasy XVI noch im Jahr 2022 erhältlich sein wird, bleibt abzuwarten. Square Enix veröffentlicht im Oktober bereits Forspoken, zudem sollen in diesem Jahr mit Star Ocean: The Divine Force, The DioField Chronicle und Valkyrie Elysium mitunter weitere RPGs aus gleichem Hause erscheinen. Ob man da dann auch den vermeintlich größten Blockbuster noch 2022 unterbringt?

Final Fantasy XVI - Awakening Trailer

Es ist Offiziel! Final Fantasy XVI wurde auf dem neuen PS5-Digital-Event angekündigt. Hier ist der Ankündigungstrailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel