Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy Versus XIII : Wird es direkt zur Final Fantasy XV?

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja bereits über Spekulationen, wonach das vor geraumer Zeit angekündigte Final Fantasy Versus XIII nicht mehr für die aktuelle, sondern erst die nächste Konsolengeneration erscheinen könnte. Diese Gerüchte erhalten nun einmal mehr neue Nahrung und gehen sogar noch etwas weiter.

So berichtet die seite VGLeaks, die schon mit zutreffenden Informationen zur PlayStation 4 im Vorfeld der offiziellen Vorstellung auf sich aufmerksam machte, dass Final Fantasy Versus XIII in der Tat erst für die PlayStation 4 erscheinen wird. Weiterhin soll das Spiel exklusiv der neuen Sony-Konsole vorbehalten sein.

Sollten sich die Informationen der Seite bewahrheiten, dann fungiert Sony selbst als Co-Entwickler beim Rollenspiel, das zudem gar nicht mehr unter dem Namen Final Fantasy Versus XIII erscheinen soll. Vielmehr habe Square Enix den Titel aufgrund der umfangreichen Nacharbeiten an Final Fantasy XIV und der damit verbundenen Verlangsamung der Entwicklung an Versus XIII nun kurzerhand zum neuen Haupttitel Final Fantasy XV zu machen.

Wird das seit 2007 in der Entwicklung befindliche Final Fantasy Versus XIII am Ende also zu Final Fantasy XV für PlayStation 4? Square Enix selbst äußert sich wie gewohnt nicht zu Gerüchten und Spekulationen, es bleibt also vorerst weiter spannend.

Final Fantasy Versus XIII - DKS3713 Trailer
Frische Einblicke in Final Fantasy Versus XIII.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel