Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XV : Square Enix verrät Hintergründe der Entwicklung

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Anschluss an die Square-Enix-Pressekonferenz, bei der der japanische Publisher Final Fantasy XV für die Xbox One bestätigt hat, gewährte man Entwicklern die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Dabei kamen weitere Informationen zum neu vorgestellten Rollenspiel ans Tageslicht.

Shinji Hashimoto, Brand Director für Final Fantasy bei Square Enix ging dabei unter anderem darauf ein, warum sich der Spieltitel von Versus XIII zu XV änderte: "Wie ihr wisst, wurde Versus XIII als Teil der Fabula-Novalis-Geschichte erschaffen. Während die Entwicklung fortschritt, sind die Inhalte und die Welt immer größer geworden."

Es habe daher Sinn gemacht, daraus nun Final Fantasy XV für die nächste Konsolengeneration zu machen. Ob dieser Teil damit der Start einer neuen Serie wird, wollte Hashimoto derzeit nicht verlautbaren, verwies aber darauf, dass FFXV so groß ist, dass "viele Stories zu einem späteren Zeitpunkt kommen könnten."

Auch über den Entwicklungsstand hielt sich Hashimoto bedeckt und erklärte lediglich, dass "die Arbeiten voranschreiten."

Final Fantasy XV - E3 2013 Announcement Trailer
Aus Final Fantasy Versus XIII wird nun Final Fantasy XV. Hier gibt es einen ersten Trailer von der E3 zum neuen Teil.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel