Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XV : Könnte später auch für PC erscheinen

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Square Enix gab heute mit dem 30. September 2016 offiziell den Veröffentlichungstermin von Final Fantasy XV für PlayStation 4 und Xbox One bekannt. Aber was ist mit dem PC?

"Leider war es uns nicht möglich, PC- und Konsolenversionen von XV gleichzeitig zu entwickeln", erklärte Director Hajime Tabata gegenüber Engadget. "Wir mussten uns auf die Konsolenversionen konzentrieren und unser Ziel war es, alles für die HD-Konsolen zu maximieren und optimieren."

Sobald die Versionen für PlayStation 4 und Xbox One fertig sind, werde man laut Tabata eine PC-Version definitiv in Betracht ziehen. "Im Moment haben wir uns noch nicht entschieden, wir prüfen noch eine Menge Dinge", schränkt der FFXV-Director jedoch ein.

Ob das Rollenspiel für den PC erscheint, ist demnach also weiterhin offen.

Final Fantasy XV Uncovered live aus L.A. - Tagebuch #1: Anreise, Jetlag, Fresserei und Hotelinspektion!
Dennis und Bambi sind für uns auf dem großen Final Fantasy XV Uncovered-Event in Los Angeles. Die Beiden berichten in ihrem Video-Tagebuch jeden Tag vom Event vor Ort. In Teil #1 geht es vor allem und die Ankunft und L.A. und einer Badewanne mitten im Hotelzimmer?!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel