News - Final Fantasy XV : Kampfsystem wird optimiert

  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Im Rahmen der Demo Episode Duscae konnte Final Fantasy XV bereits von einigen Spielern angezockt werden. In der Vollversion wird sich im Vergleich zur Probierversion aber einiges ändern, zumindest schon einmal was das Kampfsystem betrifft.

In Episode Duscae konnten Spieler Waffen auswählen, die in spezifischen Angriffstypen zum Einsatz kommen sollen. Wer diese Angriffe aneinander reihte, der stellt fest, dass der Charakter die eingesetzten Waffen dementsprechend automatisch wechselte. Dem wird in der Vollversion nicht mehr so ein.

So wurde nun in den japanischen Foren zum Spiel bestätigt, dass es im fertigen Spiel keinen automatischen Waffenwechsel mehr geben wird und Spieler stattdessen das D-Pad einsetzen können, um zwischen vier angelegten Waffen hin und her zu wechseln.

Final Fantasy XV - Chocobo Riding & Fishing Gameplay Trailer
Square Enix hat einen Gameplay-Clip zu Final Fantasy XV veröffentlicht, in dem der Protagonist unter anderem ein Chocobo reitet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel