Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XV : Gold-Status erreicht + Details zum Season Pass

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nachdem Final Fantasy XV noch einmal verschoben werden musst, sollte beim Termin Ende November nun aber wirklich nichts mehr dazwischen kommen.

Während einer Präsentation des Spiels auf der Paris Games Week hat Square Enix nun bestätigt, dass Final Fantasy XV nun Gold-Status erreicht hat. Die Entwicklungsarbeiten sind damit offiziell abgeschlossen und dem pünktlichen Release am 29. November steht nichts mehr im Wege.

In diesem Zusammenhang gab man außerdem auch frische Details zu den konkreten DLC-Inhalten des bereits angekündigten Season Pass (24,99 Euro) preis. Die einzelnen Zusatzinhalte sollen komplett neue Spielerfahrungen mit sich bringen, wobei dies nicht nur in Form von Einzelspieler-Inhalten der Fall sein wird. Unter anderem wurde ein Koop-Multiplayer-Modus für bis zu vier Spieler als DLC bestätigt.

Der Hauptfokus liege aber auf drei neuen Story-Kapiteln, die während der Ereignisse des Hauptspiels angesiedelt sind. Dabei übernehmt ihr jeweils die Rolle eines anderen Kameraden von Noctis und erlebt einen speziell auf diesen zugeschnittenen Handlungsstrang. Dabei verschlägt es euch in zuvor noch nicht gesehene Spielbereich, woe ihr auch neue  Monster mit neuen Waffen bekämpfen dürft. Das erste Kapitel wird sich auf Gladiolus konzentrieren. Später folgen Episoden zu Ignis und Prompto. Alle DLC-Pakete sollen außerhalb des Season Pass auch individuell erworben werden können.

Im angesprochenen Koop-Modus im Comrades-DLC übernehmen bis zu vier Spieler die Rollen von Noctis, Gladio, Prompto und Ignis als Gruppe.

Final Fantasy XV - Omen Cinematic Trailer
Passend zur Bekanntgabe des Gold-Status hat Square Enix auch den kinoreifen CGI-Trailer "Omen" zu Final Fantasy XV veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel