Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XV : Gerücht: Schon seit vier Jahren in Entwicklung?

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Gerüchten zufolge sollte der fünfzehnte Teil der japanischen Rollenspiel-Reihe auf der diesjährigen E3 angekündigt werden und auch ein vermeintliches Video war diesbezüglich vor einiger Zeit aufgetaucht (wir berichteten). Passiert ist zwar nichts, allerdings hat nun das britische Videospielmagazin GamesMaster UK in ihrer aktuellen Ausgabe einige neue Gerüchte zu Final Fantasy XV veröffentlicht, welche unsere Kollegen von einer zuverlässigen Quelle haben wollen.

So soll der Titel inklusive Konzeptplanung und Pre-Production bereits seit vier Jahren in Entwicklung sein. Die eigentliche Entwicklungsarbeiten sollen im Januar 2010 begonnen haben, direkt im Anschluss an die Japan-Veröffentlichung von Final Fantasy XIII. Rund 200 Leute sind den Gerüchten zufolge mit dem Projekt momentan beschäftigt, als Game Director wird erneut Hiroyuki Ito fungieren. Das Kampfsystem soll sich an Final Fantasy XII orientieren, außerdem soll das Spiel über eine Open-World verfügen, deren Städte von der Fülle her mit Assassin's Creed vergleichbar sein sollen, und einen Umfang besitzen, der selbst The Elder Scrolls 5: Skyrim übertreffen soll. Zudem ist Final Fantasy XV ist angeblich für alle aktuellen Konsolen geplant.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel