Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XI : Nachfolger bereits in Arbeit

  • PC
  • PS2
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Beim Thema Onlinerollenspiele kommt man an World of WarCraft mittlerweile wohl nicht mehr vorbei. Doch auch das vom japanischen Publisher Square Enix veröffenlichte Final Fantasy XI erfreut sich immer noch ungebrochener Beliebtheit. Mehrere hunderttausend aktive Spieler können eben nicht irren.

Zwar rechnet man auch nach dem fünfjährigen Bestehen des MMOG in naher Zukunft nicht mit dem Ende der Onlinewelt, doch sei man laut eigenen Angaben bereit für neue Aufgaben. In welche Richtung die Entwickler steuern wollen, bleibt vorerst allerdings noch unklar. Während einer Investorenkonferenz sprach Firmenoberhaupt Yoichi Wada zwar von einem "flagship title", jedoch sei noch nicht geklärt, ob es sich dabei um einen serientypischen Nachfolger oder ein komplett neues Spiel handeln soll. Immerhin wird das selbe Team, welches schon für Final Fantasy XI verantwortlich zeichnete, auch an dem neuen Teil arbeiten. So werden sich Veteranen bestimmt auf einige vertraute Elemente freuen dürfen. 

Einen Releasetermin nannte Yoichi Wada zwar noch nicht, fest steht aber, dass man sich bei Square Enix erst einmal klar werden muss wie der neue Teil auszusehen hat, bevor man weitere Infos preisgibt.

Final Fantasy XI - HD Trailer
Zum Online-RPG 'Final Fantasy XI' gibt es einen neuen Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel