Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy VII Remake : Wird nicht auf der Luminous Engine basieren

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Final-Fantasy-Reihe ist eigentlich eng verknüpft mit der hauseigenen Luminous Engine, seit diese erstmals angekündigt worden war. Dennoch nimmt Square Enix nun ausgerechnet mit dem Final Fantasy VII Remake Abstand von der Engine.

Director Hajime Tabata bestätigte auf der gamescom 2015 in Bezug auf die Engine nun: "Es ist nicht angedacht, Final Fantasy VII Remake mit dieser zu machen." Allerdings ließ er in der Folge auch komplett offen, auf welche Technik der ersehnte Titel dann setzen wird.

Damit ist Final Fantasy XV vorerst der einzige Square-Titel, der weiterhin auf Luminous setzt. Kingdom Hearts III war zunächst zwar ebenfalls auf Basis der Engine entwickelt wurden, ging später aber zur Unreal Engine 4 über.

Final Fantasy VII Remake - E3 2015 Announcement Trailer
Square Enix hat ein Remake von Final Fantasy VII offiziell bestätigt; auf der PS4 erscheint dieses früher.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel