Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy VII Remake : Verwirrung bei Square Enix: Wer ist der Director?

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie wir bereits berichteten, hat Director Nomura bereits die Ziele mit Final Fantasy VII Remake festgelegt. Zuvor bestand jedoch große Konfusion im Hause Square Enix, wer denn nun eigentlich der Director sei, sagte Nomura nun in einem Interview.

Eigentlich habe er bisher nur seine Meinung zu einigen Aspekten des Remakes kund getan. Um so verwirrender sei die interne Präsentation des Spiels gewesen. Dort tauchte am Ende sein Name unter der Bezeichnung "Director" auf. "Ich habe dann Herrn Kitase (Director des Originals von 1997) angerufen und sagte, dass dort mein Name stünde", so Nomura. Kitase antwortete darauf : "Natürlich tut er das!". Nomura entgegenete: "Aber ich dachte Sie wären der Director?", worauf Kitase meinte: "Und ich dachte SIE seien der Director."

Inzwischen konnte die Ratlosigkeit aber wieder ausgeräumt werden. Kitase hatten die Vorschläge so gut gefallen, dass er Nomura als Director eingesetzt hatte. Augenscheinlich hatte man nur versäumt, Nomura dies zu sagen. Jener widmet sich nun aber voll und ganz dem Remake.

Final Fantasy VII Remake - E3 2015 Announcement Trailer
Square Enix hat ein Remake von Final Fantasy VII offiziell bestätigt; auf der PS4 erscheint dieses früher.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel