Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy VII Remake : Part 2 soll in diesem Jahr endlich vorgestellt werden

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Das Final Fantasy VII Remake wusste zu überzeugen und war auch kommerziell ein Erfolg, doch das Ende der Neuauflage sollte das ja bekanntermaßen noch nicht gewesen sein. Dieses ist mehrteilig angelegt - und in diesem Jahr könnte uns nun endlich die offizielle Vorstellung von Part 2 erreichen.

In einem Livestream wurde unlängst das 25-jährige Jubiläum von Final Fantasy VII gefeiert - und aus diesem Anlass äußerte sich auch der Director des Originalspiels, Yoshinori Kitase, zur Thematik. Dabei richtete er sich in Bezug auf Final Fantasy VII Remake - Part 2 auch an die Fans.

"In Bezug auf das lange erwartete Final Fantasy VII Remake (Part 2) ... es wird mehr Infos geben ... in diesem Jahr, wenn wir können", so Kitase. Diese Aussage brachte ein Rückfrage mit sich, ob er damit eine offizielle Ankündigung des Spiels in diesem Jahr erwarte. Seine Antwort darauf: "Ja. Wir haben gerade mit den Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum von Final Fantasy VII begonnen. Wir wollen feiern und dafür sorgen, dass die Fans erregt sind. Innerhalb der nächsten 12 Monate wollen wir einige Informationen teilen, also freut euch darauf!"

Wie es mit der Neuauflage weiter geht, wird sich also aller Voraussicht nach in den kommenden Monaten klären. Unterdessen hat sich über den offiziellen Twitter-Account neben Kitase auch Tetsuya Nomura, der Creative Director des Remakes, zu den Jubiläumsfeierlichkeiten zu Wort gemeldet. Dort bedankte er sich, dass Final Fantasy VII Remake im letzten Jahr zum drittpopulärsten Spiel in einer japanischen TV-Umfrage gewählt wurde - und natürlich für den anhaltenden Support der Community der langjährigen RPG-Reihe.

Final Fantasy VII Remake Intergrade - PC Announcement Trailer

Lange hatte es sich angedeutet, nun ist es fix: Final Fantasy VII Remake Intergrade schafft den Sprung auf den PC!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel