Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy VII Remake : Gameplay wird moderner ausfallen

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Interview mit der Famitsu enthüllt Game Director Tetsuya Nomura, dass das Kampfsystem im Final Fantasy VII deutlich actionorientierter ausfallen wird.

Mit dem Final Fantasy VII Remake wird ein modernes Wiedersehen mit Cloud, Tifa und Aeris geben. Schon im Vorfeld wurde bekannt, dass die neue Version des Rollenspielklassikers nicht mehr auf rundenbasierte Kämpfe setzen wird. Game Director Tesuya Nomura gab jetzt weitere Einblicke.

Im Gespräch mit der Famitsu erzählte Nomura, dass die orginale Version Zufallskämpfe  hatte, dieses System aber in der jetzigen Form im Remake keinen Sinn machen würde. Auf jüngst veröffentlichten Screenshots sieht man Cloud unter anderem schleichend vorgehen. Der Realität zuliebe trennte man sich deshalb von zufälligen Begegnugen mit Feinden.

Final Fantasy VII Remake - PlayStation Experience 2015 Trailer
Trailer von der PlayStation Experience 2015.

Wer schleicht, kann Kämpfe in Final Fantasy VII Remake auch komplett aus dem Weg gehen. Andererseits ist auch möglich, den steuerbaren Charakter zu wechseln: "Befindet sich zum Beispiel ein Gegner an einer Stelle, die man mit Clouds Schwert nicht erreichen kann, ist es effektiver, zu Barret zu wechseln" so Nomura.

Nicht nur soll das Remake visuell klotzen, auch lassen sich Objekte in der Umgebung zerstören. Bestimmte Stellen an Feinden lassen sich ebenfalls vernichten. Nomura verrät außerdem, dass Square Enix noch ein bisschen länger brauche, um die Grundelemente von Final Fantasy VII Remake zu stärken, bevor neues Material gezeigt wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel