Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy VII Remake : Erscheint als mehrteilige Reihe

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Square Enix hat auf der PlayStation Experience abermals einen neuen Trailer zu Final Fantasy VII Remake präsentiert. Der begleitende Pressetext sorgt indes für Verwunderung, denn die Neuauflage des Klassikers soll mehrteilig sein.

So ist im englischen Pressetext zum Trailer (übersetzt) zu lesen: "Final Fantasy VII Remake wird im Rahmen einer mehrteiligen Reihe erzählt, wobei jeder Teil seine eigene einzigartige Erfahrung bereithalten wird."

Doch was wird das schlussendlich heißen? Steht uns eine Veröffentlichung im Episodenformat bevor? Takashi Mochizuki vom renommierten Wall Street Journal berichtet, dass die Daten des Remakes einen derart großen Umfang annehmen würden, dass dieses in mehrere Titel aufgeteilt würde, beispielsweise FF7 Remake 1, FF7 Remake 2 und so weiter. Laut dem Reporter soll die Handlung im Kern dieselbe bleiben, allerdings wird es auch zusätzliche Szenen geben. Er beruft sich dabei auf Square Enix.

Derzeit lässt die Formulierung aber noch viele Fragen offen, zumal es eine offizielle Ankündigung in diesem Zusammenhang noch nicht gibt. Der Titel wurde indes auch für die Jump Festa bestätigt, die am 19. und 20. Dezember stattfindet. Vielleicht gibt es ja dort eine Ankündigung. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden.

Final Fantasy VII Remake - PlayStation Experience 2015 Trailer
Trailer von der PlayStation Experience 2015.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel