Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy VII Remake : Bald soll es endlich Neuigkeiten geben

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Um Final Fantasy VII war es zuletzt ruhiger geworden, doch das soll sich bald ändern. Laut dem Director der Marke wird es in Kürze Neuigkeiten geben.

Seit dem ursprünglichen Release von Final Fantasy VII sind mittlerweile 25 Jahre vergangen - und das wird schon in Kürze gebührend gefeiert. Im kommenden Monat Juni möchte sich Square Enix anlässlich dieses Jubiläums wieder äußern und Neuigkeiten rund um den Titel bekanntgeben. Das bestätigte Tetsuya Nomura, seines Zeichens der Director bei Square Enix, nun in einem Promo-Stream.

Der Stream hatte eigentlich das Mobile-Spin-off Final Fantasy VII: The First Soldier im Fokus, doch er brachte eben auch die vermutlich für viele Fans sicher noch interessantere Randnotiz mit sich: "Im nächsten Monaten planen wir Informationen zu Final Fantasy VII anlässlich des 25-jährigen Jubiläums zu veröffentlichen", heißt es seitens Nomura kurz und knapp, ehe er noch ergänzt: "Ich frage mich, wie weit ich mit den Infos aktuell schon gehen darf, aber nächsten Monat werden wir verschiedene Dinge veröffentlichen."

Worum könnte es sich bei den versprochenen News also handeln? In erster Linie warten Fans sehnsüchtig auf Details, wann und wie es mit Final Fantasy VII Remake - Part 2 weitergeht. Der erste Teil des gelungenen Remakes war 2020 erschienen, ehe im Jahr 2021 dann mit Intergrade eine Erweiterung folgte.

Der erste Remake-Teil hatte sich binnen drei Tagen sage und schreibe 3,5 Millionen Mal verkauft; bis August 2020 wanderten über fünf Millionen Exemplare über die Ladentheke.

Final Fantasy VII Remake Intergrade - PC Announcement Trailer

Lange hatte es sich angedeutet, nun ist es fix: Final Fantasy VII Remake Intergrade schafft den Sprung auf den PC!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel