News - Final Fantasy VII: Rebirth : Immerhin: Der Release-Zeitraum steht!
- PS5
Endlich hat Square Enix verkündet, wann der zweite Teil zum Remake von Final Fantasy VII erscheint. Naja, ein genaues Datum hatte das Studio beim Summer Game Fest nicht im Gepäck, aber zumindest einen Zeitraum und haufenweise Gameplay gab es.
Satte drei Jahre ist das Remake von Final Fantasy VII mittlerweile alt. Bekanntermaßen splittet Square Enix die Neuauflage aber in mehrere Teile. Seit geraumer Zeit wissen wir, dass der zweite Part, Final Fantasy VII: Rebirth, in der Mache ist. Einen Termin blieben uns die Entwickler allerdings schuldig - bis jetzt! Zumindest irgendwie. Hüstel.
>> Die 10 interessantesten Rollenspiele 2023: Eine geballte RPG-Offensive <<
Denn Square Enix hat beim Summer Game Fest 2023 keinen genauen Tag genannt. Stattdessen müsst ihr euch mit einem Zeitraum zufriedengeben. Genannt wurde in dem frischen Trailer das Frühjahr 2024. Hoffen wir mal, dass Rebirth eher früher als später kommt. Eine spannende Information gab es dann aber doch, die auf den Umfang des Spiels schließen lässt: Final Fantasy VII: Rebirth wird auf zwei Discs veröffentlicht.
Das sollte allerdings nicht weiter überraschen, zumindest mit Blick auf die Inhalte, die uns erwarten. Denn beim Ende von Final Fantasy VII kam die Story gerade erst in Fahrt. Diesmal geht es unter anderem in die offenen Gebiete in und um Midgar.
Beim Summer Game Fest 2023 gab es aber auch noch haufenweise Gameplay-Szenen zu sehen. Ihr erlebt Cloud, Tifa, Barret und den Rest vom Fest aber nicht nur im Kampf. Auch die offenen Gebiete zeigen sich, inklusive der heiß erwarteten Chocobo-Ritte. Außerdem hat Square Enix einige Story-Teile verbaut, die Fans nostalgische Tränen in die Augen jagen dürften. Das Video in seiner gesamten Länge findet ihr nachfolgend.
Kommentarezum Artikel