News - Obscure : Focus enthüllt neuen Download-Titel

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Am heutigen Donnerstag hat Focus Home Interactive mit Obscure einen neuen Download-Titel für PC, PlayStation Network und Xbox Live Arcade offiziell angekündigt. Dabei handelt es sich um einen actionreichen Side-Scrolling-Titel mit schmucker 2,5-D-Optik. In diesem geht es häufiger auch mal blutiger, vor allen Dingen aber auch humorvoll zu - schließlich ist das Spiel von Teen- und Horrorfilmen inspiriert.

Neben einem Einzelspielermodus gibt es auch einen lokal oder online spielbaren Koop-Modus für bis zu vier Spieler. Ihr steuert dabei verschiedene Studenten, die allesamt über eigene Fähigkeiten verfügen, die sich im Verlauf des Abenteuers auch verbessern lassen. Ansonsten sind Combos und damit verbundene Vervielfacher von Punkten ein tragendes Spielelement des Titels, in dem ihr euch gegen zahlreiche Monster behaupten müsst.

Übrigens: Sollte euch der Titel bekannt vorkommen, so ist das kein Wunder, denn bereits Mitte der letzten Dekade hatte seiner Zeit Hydravision unter dem gleichen Titel ein Survival-Horror-Spiel am Start. Das neue Obscure geht, was die Spielmechanik betrifft, nun in eine ganz andere Richtung, soll aber auch viele Elemente aus dem Survival-Horror-Genre übernehmen, darunter beispielsweise spärliche Munition oder das erdrückende Gefühl konstanter Gefahr.

Als Veröffentlichungstermin für Obscure wurde vorläufig Frühjahr 2013 ausgerufen; einen konkreten Tag kennt man allerdings noch nicht.

Obscure - Teaser Trailer
Obscure erhält ein Reboot als 2,5-D-Prügler. Der Trailer zeigt erste Szenen direkt aus dem Spiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel