Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 23 : Letztes FIFA feiert historische Startwoche

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

FIFA 23 ist der letzte Ableger des Franchise von EA, bevor die Reihe in EA Sports FC umbenannt ist und die FIFA womöglich einen eigenen Konkurrenten ins Rennen schickt. Zum Abschluss liefert EA aber erst einmal noch eine historische Startwoche ab.

Für Fussball-Fans im Videospielbereich ist es wohl der wichtigste Termin des Jahres: Der Release des neuen FIFA von EA Sports, in diesem Fall also FIFA 23. Der letzte Teil der Serie vor der Umbenennung in EA Sports FC setzt auf die ohnehin schon großen Erfolge des Franchise noch einmal drauf, denn Publisher Electronic Arts verkündete nun nicht weniger als die bislang erfolgreichste Startwoche in der Historie der Marke überhaupt - und das will in Anbetracht der bisherigen Erfolge der FIFA-Serie durchaus etwas heißen.

Innerhalb der ersten Woche seit dem Release fanden sich laut EA demnach mehr als 10,3 Millionen Spieler im neuen FIFA 23 ein. Das reicht eben für den erfolgreichsten Release-Zeitraum in der Geschichte des Franchise, denn soviele waren es in diesem Vergleichszeitraum bis dato noch nie.

Dementsprechend begeistert zeigt sich auch Nick Wlodyka, seines Zeichens GM von EA Sports FC und SVP, regelrecht begeistert: "Die Resonanz unserer Fans ist einfach unglaublich, und wir sind begeistert, dass unsere Community mit ihren Lieblingsspieler:innen und -mannschaften in FIFA 23 in Rekordzahlen spielt. Mit den Weltmeisterschaften der Männer und Frauen und den aufregenden Updates für den Frauenfußball im Spiel, die noch bevorstehen, fangen wir gerade erst an, den Spieler:innen das bisher authentischste und intensivste Erlebnis zu bieten."

FIFA 23 wurde von EA Vancouver und EA Romania entwickelt und ist für PS5, Xbox Series X/S, PC, PS4 und Xbox One zu haben. Wie gewohnt sind zahlreiche Lizenzen an Bord: Das Spiel verfügt über mehr als 300 Partner, 19.000 Spieler, 700 Teams, 100 Stadien und 30 Ligen weltweit.

König Fußball ist zurück - Zocksession zu FIFA 23

Unsere Fußball-Experten Sascha und Pirmin haben ein paar Matches im neuen FIFA 23 gespielt. Was halten sie vom letzten FIFA aus dem Hause EA Sports?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel