Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 23 : EA bestätigt neue und verlängerte Lizenzen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

EA will seine Marktposition mit FIFA 23 und auch darüber hinaus mit dem kommenden EA Sports FC gegenüber der Konkurrenz sichern und hat nun frische Lizenzen sowie einige Verlängerungen kommuniziert. FIFA 23 verspricht daher wieder einen riesigen Grad an Authentizität.

Auch mit FIFA 23 und künftig mit EA Sports FC will Electronic Arts das realistischste Fussballspiel abliefern, das am Markt erhältlich ist. Dazu hat man sich nun weitere Lizenzen gesichert beziehungsweise bestehende Vereinbarungen verlängert, so dass ihr euch bereits im diesjährigen Teil über 300 offizielle Partner, 19.000 originale Profis, 700 Teams, 100 Stadien und 30 weltweite Ligen freuen dürft.

Der diesjährige Titel soll den Fussball so realistisch abbilden wie noch nie und schraubt auch an bislang bereits lizenzierten Inhalten. Allein in der deutschen  Bundesliga wird es 173 neue Starheads geben, um die Spieler des hiesigen Oberhauses detailgetrau darzustellen.

In Sachen Lizenzen gibt es aber auch Neuheiten: So könnt ihr künftig in FIFA 23 auch die italienische Serie B zocken und damit ins italienische Unterhaus absteigen. Das Abkommen mit der amerikanischen Major League Soccer wurde ebenso erneuert, wie das mit der Liga Profesional in Argentinien sowie der Saudi Pro League.

Weitere getroffene Vereinbarungen betreffen die Professional Game Match Officials, den Schiedsrichterverband der Premier League, der English Football League, der Football Association und der Barclay's Women's Super League.

Und: Auch an den Vereinskooperationen hat EA geschraubt! Neu mit von der Partie sind demnach die schottischen Größen Rangers FC und Celtic FC, ebenso die Mamelodi Sundowns. Die bestehenden Partnerschaften mit den Tottenham Hotspur und Leeds United wurden erweitert.
 
Außerdem gibt es neue Spieltags-Atmosphären in einigen der legendärsten Stadien der Welt, darunter das La Bombonera von Boca Juniors, das Europa-Park Stadion des SC Freiburg, das Banc of California Stadium des LA FC, das Philips Stadion von PSV Eindhoven und das Womens' Academy Stadium von Manchester City.

Zuvor hatte EA bereits eine mehrjährige Vereinbarung mit der LaLiga angekündigt, die ein vollständiges Rebranding erfährt inklusive neuer Ingame-Integrationen, Übertragungs-Highlights und gemeinsamem Support für Grassroots-Initiativen. Auch das italienische Schwergewicht Juventus kehrt im Original wieder in die Reihe zurück.

FIFA 23 - FIFA 23 Ultimate Team | Deep Dive Trailer

Und wieder haut EA einen neuen Deep Dive zu den Features des kommenden FIFA 23 heraus. Dieses Mal dreht sich alles um Ultimate Team inklusive FUT Moments und der überarbeiteten Chemie.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel