Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 2K24 : Macht Take-Two künftig auch Fußball?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Eine der größten Geschichten in der Spielebranche war zuletzt die Trennung von EA und der FIFA. Der Weltverband hatte anschließend betont, mit anderen Studios eigene Fußballspiele produzieren zu wollen. Könnte das nun Take-Two bzw. 2K Sports auf den Plan rufen?

Publisher Take-Two Interactive hat via 2K Sports bereits mehrere namhafte Sportspiele am Start. Am erfolgreichsten ist sicherlich die NBA-2K-Reihe, die sich längst als Referenz unter den Basketball-Spielen etabliert hat und den früheren Platzhirsch EA mit seiner NBA-Live-Reihe ins Abseits stellte. Was läge also näher, als die Gunst der Stunde zu nutzen und in den Fußball-Bereich einzusteigen?

Im Vorfeld der Bekanntgabe neuer Geschäftszahlen war diese Frage ob des Vorhandenseins von 2K Sports und den neuen FIFA-Möglichkeiten nun folgerichtig - und CEO Strauss Zelnick hat sich dazu auch geäußert. Angesprochen auf ein mögliches FIFA 2K24 sagt Zelnick:

"Wir sind definitiv daran interessiert, unsere Möglichkeiten im Sportbereich zu expandieren. Die FIFA hat eine großartige Marke und eine unglaubliche Schlagkraft, aber wir haben gegenwärtig diesbezüglich keinerlei Pläne zu diskutieren."

Für den Augenblick bleibt es um ein FIFA-Spiel von Take-Two also erst einmal ruhig. Ein richtiges Dementi, dass man sich so gar nicht um ein solches Spiel bemühen würde, klingt aber auch irgendwie anders. Wir halten euch jedenfalls auf dem Laufenden, sollte es etwas Neues geben.

Neben NBA 2K hat 2K Sports auch die Sportreihen PGA Tour 2K sowie WWE 2K im Angebot. Gerüchteweise soll sich auch eine Reihe von Lego-Sportspielen bei 2K in Arbeit befinden.

FIFA 22 - Team of the Year Trailer

Die Wahl des Team of the Year in FIFA 22 steht vor der Tür. Welche elf Spieler werden es in die Aufstellung schaffen?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel