News - FIFA 19 : Der neue Deutsche Meister ist gekrönt!

  • Multi
Von Kommentieren

In FIFA 19 werden nicht nur internationale Turniere ausgetragen, vielmehr gibt es seit Jahren auch die Virtuelle Bundesliga in Deutschland. Im Finale der diesjährigen Ausgabe wurde nun der neue Deutsche Meister gekürt.

Während der letzte Spieltag der Bundesliga noch aussteht, ist das Finale der Virtuellen Bundesliga nun bereits über die Bühne gegangen. Am Wochenende wurde im WECC in Berlin das Grand Final der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga ausgetragen und brachte einen neuen Deutschen Meister mit sich.

Im Finale konnte sich Michael "MegaBit" Bittner gegen seinen Teamkameraden Mohammed "MoAuba" Harkous von Werder eSports mit 8:5 nach Hin- und Rückspiel durchsetzen und somit den Titel für sich sichern. Die eSports-Abteilung von Werder Bremen ist damit gleich ein zweites Mal erfolgreich, denn nach der Meisterschaft in der VBL Club Championship geht nun auch der Singleplayer-Titel an die Weser.

Das Hinspiel gewannt "MegaBit" auf der Xbox One mit 4:3, ehe es auf der PlayStation 4 in das Rückspiel ging. Auch dieses konnte Bittner mit 4:2 für sich entscheiden. Das bringt dem neuen Deutschen Meister ein Preisgeld von 25.000 Euro ein sowie zusätzlich 850 Global Series Punkte für die Weltrangliste.

FIFA 19 - Bayern München vs. Borussia Dortmund Bundesliga-Prognose
Per Simulation in FIFA 19 soll der Ausgang des heutigen Bundesliga-Top-Spiels zwischen Bayern und Dortmund prognostiziert werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel