News - FIFA 17 : Story-Modus nur mit Frostbite-Engine umsetzbar

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von Kommentieren

Die Xbox 360 und PlayStation 3 müssen auf den Story-Modus verzichten. Funktionen der Frostbite-Engine würden nicht von den Konsolen unterstützen, seien laut Entwickler aber dringend erforderlich gewesen.

Dreharbeiten für Story-Modus.

Am 29. September läuft FIFA 17 für den PC, die PlayStation 3 und 4 sowie die Xbox One und 360 ein. Der neue Journey-Modus wird allerdings nicht für Microsofts und Sonys alte Konsolen umgesetzt, da die Frostbite-Engine ausschließlich auf den neuen Plattformen funktionieren würde. Nun erklärte Creative Director Mat Prior, warum dieser Schritt alternativlos gewesen sei.

Laut Prior sei der Modus ohne die Frostbite-Engine unmöglich umsetzbar gewesen, man hätte sie für die Geschichte rund um den Nachwuchsspieler Alex Hunter dringend benötigt. Erst mit der Engine konnte auf die nötigen Werkzeuge zugegriffen werden, um die Szenen und Umgebungen für The Journey zu entwickeln. Bereits in der Vergangenheit habe Frostbite "tolle Story-Modi ermöglicht", auch für die neuartige FIFA-Story sei sie "das perfekte Mittel" für den Entwickler gewesen.

Aktuell könnt ihr FIFA 17 in einer Demo für alle Plattformen ausprobieren.

FIFA 17 - The Journey Cinematic Trailer
Zum kommenden FIFA 17 wurde ein neuer Cinematic-Trailer rund um den Story-Modus "The Journey" veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel