Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA Interactive World Cup : Die neue Ausgabe startet ab sofort durch

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Kurz nach der Veröffentlichung von FIFA 14 startet ab sofort auch wieder der FIFA Interactive World Cup durch. Die offizielle interaktive Weltmeisterschaft soll dabei der echten Weltmeisterschaft näher kommen als jemals zuvor, schließlich steigt das Finale des FIWC in dieser Saison in Rio de Janeiro. Es kommt aber noch besser, denn das Grand Final wird zudem auch noch während der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 dort ausgetragen.

Das ist das erste Mal, dass das Finale des FIWC in einem Gastgeberland der WM ausgetragen wird. Zum Auftakt wurde gestern im Maracanã-Stadion ein symbolisches Auftaktspiel ausgetragen, wobei André Buffo, ehemaliger Teilnehmer an einem Grand Final, und Fuleco, das offizielle Maskottchen der WM aufeinander trafen.

In der letzten Saison nahmen mehr als 2,5 Millionen Spieler aus der ganzen Welt am FIWC teil. Das Finale wurde in Madrid ausgetragen, wobei der Franzose Bruce Grannec den Titel und ein Preisgeld von 20.000 US-Dollar einheimsen konnte.

Die Qualifikation für das diesjährige Event findet im Rahmen von sechs, jeweils einen Monat langen Saisons mit FIFA 14 statt. Genau wie bei den vorherigen Auflagen qualifizieren sich die beiden besten Online-Spieler jeder Saison für das Grand Final. Außerdem wird zum ersten Mal in der Geschichte des FIWC ein dritter Qualifikationsplatz an den Spieler vergeben, der als Community-Sieger ermittelt wird. Für die FIWC-Spieler wird basierend auf einem Minimum von 30 bestrittenen Partien das Verhältnis zwischen Siegen und Niederlagen ermittelt. Der Spieler, der am Ende der Saison das beste Verhältnis aus Siegen und Niederlagen aufweist, erhält den Spezial-Qualifikationsplatz der Community.

FIFA 14 - Launch Trailer
Alle Mann bereit? Gut, denn es ist soweit! FIFA 14 ist da und will Tore sehen!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel