Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA Interactive World Cup 2010 : Der Champion ist gekrönt!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Der 22-jährige Nenad Stojkovic aus den USA hat den langen Weg bis in das große Finale des FIFA Interactive Wold Cup hinter sich gebracht. Nach intensiver interaktiver Fußball-Action wurde er am Samstag, den 01. Mai im Port Olympic von Barcelona zum bereits 6. FIFA Interactive World Cup Champion gekrönt. Bei dem Turnier trafen die 32 weltbesten virtuellen Fußballspieler aufeinander und zeigten ihre Strategien und Fähigkeiten bei FIFA 10. Vor großer Kulisse besiegte Stojkovic Ayhan Altundag aus Deutschland und sicherte sich sowohl den Titel als auch das Preisgeld in Höhe von 20.000 US-Dollar. Zusätzlich erhielt er eine Einladung zur FIFA World Player Gala 2010, wo er mit den Helden der realen Fußballwelt aufeinandertreffen wird.

In einem engen und aufregenden Finale ging Stojkovic mit Chelsea in der 34. Minute in Führung. Diesen Vorsprung konnte er allerdings nicht mit in die Halbzeitpause nehmen, denn Altundag glich in der 42. Minute mit seinem Team, der französischen Nationalelf, aus. Die zweite Hälfte war ausgeglichen, bis Stojkovic in der 75. Minute das 2:1 gelang. Der Deutsche probierte alles, um zurück ins Spiel zu kommen, aber der Amerikaner blieb cool und holte sich den Sieg und damit den FIFA Interactive World Cup.

"Noch vor zwei Tagen habe ich geträumt, dass ich es schaffen könnte, und jetzt habe ich tatsächlich gewonnen. Dies ist wahrscheinlich der glücklichste Tag meines ganzen Lebens", sagte Nenad Stojkovic. "Ich habe während des Turniers versucht, ruhig zu bleiben und ich wollte meine Tore nicht zu sehr feiern. Mein Gegner war wirklich stark. Ich bin noch ganz baff!"

Das Spiel um Platz drei trugen der Titelverteidiger Bruce Grannec aus Frankreich und Danny Taylor aus England unter sich aus. In einer umkämpften Begegnung zwischen Chelsea und Real Madrid konnte sich Grannec mit 3:0 gegen Taylor durchsetzen und sicherte sich dadurch das Preisgeld von 1.000 US-Dollar für den dritten Platz. Der Zweitplatzierte Ayhan Altundag erhielt ein Preisgeld von 5.000 US-Dollar.

Der Triumph von Nenad Stojkovic war der Höhepunkt des Events im Port Olympic. Neben der Hauptattraktion, dem Großen Finale, wurde den Zuschauern ein ereignisreicher Tag rund um Gaming, Musik und Fußball geboten. Als besondere Gäste waren Fußball-Legende Patrick Kluivert und der spanische Beach Soccer Star Amarelle anwesend, dazu gab es ein exklusives DJ-Set von Andy Cato (Groove Armada).

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel