Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Far Cry 3 : Befindet sich seit 2008 in Entwicklung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft hatte neben einigen anderen Titeln am Montag in Los Angeles auch den First-Person-Shooter Far Cry 3 angekündigt, der wieder zum Schauplatz des ersten Teils zurückkehren wird: Es geht auf tropische Inseln unter sommerlicher Sonne. Doch ein schöner Urlaub in der Südsee wird Far Cry 3 definitiv nicht werden.

Seit 2008 befindet sich das Spiel bereits in Entwicklung, so Jason Vandernberghe von Ubisoft. Man habe direkt nach der Veröffentlichung von Far Cry 2 mit den Arbeiten am dritten Teil begonnen und das Ziel gehabt, die besten Elemente des ersten Teils mit denen des zweiten - zum Beispiel das Herausziehen einer Kugel aus der eigenen Wunde - zu verbinden und so einen atmosphärischen First-Person-Shooter zu erschaffen. Auch habe man sich Gedanken darüber gemacht, wie man eine schnellere Fortbewegung in der weiten Spielwelt ermöglichen kann, was in Far Cry 2 kritisiert wurde. Die Spielwelt besteht darüber hinaus aus zwei zentralen, großen Inseln.

Mehr zu Far Cry 3 und seiner E3-Präsentation erfahrt ihr in unserer Vorschau.

Far Cry 3 - E3 2011 Gameplay Demo
Ubisoft hat offiziell Far Cry 3 angekündigt und es geht wieder auf die Insel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Far Cry 3
Gamesplanet.comFar Cry 34,99€ (-75%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen