Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Far Cry 2 angekündigt! (Update) : Der legendäre Shooter kehrt 2008 auf den PC zurück ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Das eine Fortsetzung kommen würde, nachdem sich Ubisoft die Namensrechte von Crytek gesichert hatte, war bekannt, doch nun ist es ganz offiziell: Ubisoft arbeitet an 'Far Cry 2'! Das Spiel wird im Frühling 2008 für den PC erscheinen. Für die Entwicklung von 'Far Cry 2' zeichnet sich Ubisofts Studio in Montreal verantwortlich, das unter anderem schon die Titel 'Assassin's Creed' und 'Rainbow Six Vegas' programmierte.

Das erste 'Far Cry' ist nach wie vor eines der beliebtesten Vertreter seines Genres. Seit der Veröffentlichung erhielt 'Far Cry' zahlreiche Auszeichnungen. Insgesamt verkauften sich die Spiele der gesamten Reihe (inkl. Videospiele) über drei Millionen Mal. "'Far Cry' läutete mit seiner wunderschönen Grafik und fortgeschrittener künstlicher Intelligenz eine neue Ära im Shooter-Genre ein", erklärt John Parkes, EMEA Marketing Direktor bei Ubisoft. "Wir sind sicher, dass 'Far Cry 2' die gleiche Wirkung auf das Genre haben wird."

Mehr Informationen enthält die Pressemitteilung leider nicht, selbst auf der E3 konnte man nichts vom Spiel entdecken. Da unser Chefredakteur Andreas dieser Tage bei Ubisoft in Montreal weilt, sind wir gespannt, ob er etwas vom Spiel entdecken wird.

Update:
Mittlerweile hat Ubisoft auch die offizielle Seite von 'Far Cry 2' aktualisiert. Dort gibt es erste Hinweise auf das Setting: Website-Besucher sehen ein Artwork der afrikanischen Steppe, dazu ertönen im Hintergrund typische Trommelklänge. Gut möglich also, dass der Egoshooter diesmal nicht im tropischen Paradies spielt, sondern einen Ausflug nach Afrika macht. Man darf gespannt sein, was in den nächsten Wochen zu dem Titel veröffentlicht wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Far Cry 2
Gamesplanet.comFar Cry 22,89€ (-71%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen