Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout - Rechteverkauf abgeschlossen : Bethesda neuer Inhaber der 'Fallout'-Franchise ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Was bereits seit Monaten als Gerücht durch die Meldungen schwirrte, ist nun offiziell: Bethesda hat endgültig alle Rechte an 'Fallout' von Interplay gekauft. Für 5,75 Millionen US-Doller ist die Marke über den Tisch gegangen und der Entwicklung neuer Titel steht nunmehr nichts im Wege.

Im gleichen Atemzug bestätigte sich auch die Meldung, dass Interplay an einem MMOG im 'Fallout'-Universum arbeitet. Die entsprechende Lizenz wurde Interplay im Rahmen der Vereinbarungen zugesichert, wobei Bethesda mit 12 Prozent an den Einnahmen des Projektes beteiligt wird. Interplay verpflichtet sich zudem, das eigene Projekt im Rahmen der Qualitätsanforderungen von Bethesda zu entwickeln.

Sicher ist auch: Die 'Oblivion'-Macher arbeiten schon eine ganze Weile an 'Fallout 3', das erneut ein klassisches Einzelspieler-Rollenspiel werden soll. Anfang des Jahres gab Produktionsleiter Todd Howard im OXM bekannt, dass man demnächst soweit sei, etwas zeigen zu können. Nachdem die Arbeiten an der ersten und letzten 'Oblivion'-Erweiterung abgeschlossen sind, dürfte die volle Konzetration auf 'Fallout' liegen - der Kauf der Markenrechte spricht für sich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel