Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout: New Vegas : Unterstützt Steamworks

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wer im Herbst zur PC-Version von Fallout: New Vegas greifen will, kann sich schon mal für die Online-Distributionsplattform Steam registrieren. In einem Fan-Interview sagte Jason Bergman von den Entwicklern Obsidian Entertainment, dass man auf Steamworks setzen wird.

Neben dem Steam-Kopierschutz bietet das Programmset außerdem Achievements, das Ablegen von Speicherständen im Internet (Cloud Computing) und die einfache Integration von Zusatzinhalten. Die Entwickler betonten, dass durch es durch den Kopierschutz keine Limitierung der Installationen gibt und man nach erfolgter Aktivierung zum Spielen nicht permanent mit dem Internet verbunden sein muss.

Gleichzeitig sagte er, dass durch diesen Schritt die Modder-Szene in keinster Weise eingeschränkt wird und sich - wie bisher - auf die Entwicklung von Fan-Erweiterungen stürzen kann.

Fallout: New Vegas - Debut Trailer
Sin City hat den nuklearen Winter überlebt. Die Welt zum RPG Fallout ist also wieder betretbar und hält einige neue Waffen und Super-Mutanten parat.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Fallout: New Vegas
Gamesplanet.comFallout: New Vegas8,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen