Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout 76 : Wegen Preissturz: Bethesda entschädigt Frühkäufer - ein wenig

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Weil Fallout 76 nur Tage nach Release schon für die Hälfte verkauft wurde, entschädigt Bethesda Frühkäufer - oder so ähnlich.

Fallout 76 steht seit Release aus mehreren Gründen in der Kritik. Doch unabhängig davon, ob das Spiel gefällt oder nicht, dürfte es den wenigsten Käufern schmecken, dass sie vor wenigen Tagen noch den vollen Preis von 60 Euro bezahlt haben, nur um zu sehen, wie das Multiplayer-Fallout kurz darauf für die Hälfte des Preises verkauft wird. Eine Entschädigung von Bethesda gibt es, wenn man sie einfordert, doch die dürfte für Frühkäufer ein schlechter Scherz sein.

Ein Day-One-Käufer hat sich beim Kundenservice über den rapiden Preisverfall beschwert. Tatsächlich bekam er eine Antwort und sogar eine Entschädigung, auch wenn sie nicht annähernd 30 Euro entspricht. Bethesda schrieb besagtem Spieler 500 Einheiten der In-Game-Währung Atome gut, die zum Kauf von Skins, C.A.M.P.-Gegenständen und ähnlichem gedacht ist.

>> Fallout 76: Frustrierter Spieler verwüstet GameStop-Filiale

Atome werden einem im Spiel für nahezu jede Quest hinterhergeschmissen, abgesehen davon bekommt man für 500 Atome auch nicht besonders viel. Kauft man den Betrag für Echtgeld, müsst ihr etwa 5 Euro ausgeben, deutlich weniger aus die 30 Euro die Fallout 76 innerhalb von Tagen im Wert gesunken ist. Schön wäre es natürlich im Sinne aller Spieler gewesen, wenn diese ohne persönliche Meldung beim Kundenservice eine Wiedergutmachung erhielten.

Auf Reddit diskutieren weitere Spieler, die sich ebenfalls über den Tisch gezogen fühlen darüber, wie die Entschädigung ausfallen sollte. Großen Zuspruch erhält der Vorschlag, Käufern, die vor dem Black Friday aktiviert haben, Atome im Wert von 30 Euro gutzuschreiben. Auf ein offenes Ohr wird diese Idee sicherlich nicht stoßen.

Ist das neue Fallout ein Ausfall? - Videotest zu Fallout 76
Nach knapp einer Woche in Appalachia kommt hier unser umfangreicher Test zum Multiplayer-Fallout.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Fallout 76
Gamesplanet.comFallout 7635,99€ (-10%)PC / BethesdanetJetzt kaufen