Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout 4 : Nach dem Release: Updates, Season Pass und Mod-Tools

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Am 10. November erscheint das neue Fallout 4 auch im deutschsprachigen Raum gänzlich ungeschnitten für PC, PS4 und Xbox One. Doch wie geht es mit dem Titel nach dem Release weiter? Die Pläne nach der Veröffentlichung hat Bethesda nun in einem neuen Blog-Eintrag kommuniziert.

So will das Unternehmen in regelmäßigen Abständen kostenlose Spiel-Updates zur Verfügung stellen, in denen nicht nur Fehler ausgebessert, sondern - ähnlich wie bei Skyrim - auch neue Inhalte integriert werden. Ob es im Endzeit-Titel beispielsweise auch einen "Legendär"-Modus oder aber Killcams geben wird, wird in Abstimmung mit der Community bestimmt werden.

Das kostenfreie Modding-Kit zur Erstellung eigener Inhalte soll zu Beginn des kommenden Jahres 2016 veröffentlicht werden. Dabei handelt es sich dann um das selbe Tool, das auch im Studio selbst verwendet wird. Mods sollen darüber hinaus auch auf der Xbox One und der PlayStation 4 Einzug erhalten.

Bleibt zu guter letzt auch das Thema DLC. Auch zu Fallout 4 wird es herunterladbare, kostenpflichtige Zusatzinhalte geben, die im Rahmen eines Season Pass angeboten werden. Dieser soll 29,99 Euro kosten, der genaue Umfang der enthaltenen DLC-Pakete ist gegenwärtig aber noch nicht bekannt. Der erste Zusatzinhalt soll Anfang 2016 erscheinen. Basierend auf den Erfahrungen mit Fallout 3 oder Skyrim soll der Gegenwert der im Season Pass enthaltenen Zusatzinhalte einzeln auf jeden Fall mindestens 39,99 Euro betragen wird.

Fallout 4 - gamescom 2015 Statement von Robin
Robin hat sich ins Ödland begeben (nein, nicht Köln) und berichtet davon, was ihm besonders aufgefallen ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Fallout 4
Gamesplanet.comFallout 418,98€ (-5%)PC / Steam KeyJetzt kaufen