Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fahrenheit : Quantic Dream vor Veröffentlichung von HD-Remake

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Erst unlängst war im Netz eine Teaser-Seite rund um Indigo Prophecy aufgetaucht, die mit Kult-Entwickler Quantic Dream in Verbindung zu bringen war. Nun verdichten sich die Anzeichen dafür, dass sich dahinter ein HD-Remake von Fahrenheit verbirgt.

So ist bei Amazon nun ein neuer Produkteintrag aufgetaucht, der auf den Namen Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered lautet. Die Veröffentlichung sei bereits für den 29. Januar 2015 eingeplant, wobei der Titel als PC-, Mac- und Linux-Download erscheint. Der Preis soll bei 9,99 US-Dollar liegen.

Der Produkteintrag legt die Vermutung nahe, dass später auch eine mobile Fassung erscheinen könnte. Die neue Remastered-Version setzt dabei auf eine überarbeitete HD-Grafik, es soll jedoch auch möglich sein, zwischen der neuen Grafik und den Original-Assets hin und her zu schalten.

Das ursprüngliche Spiel wurde 2005 für PC, PlayStation 2 und Xbox unter dem Namen Fahrenheit in Europa und unter dem Titel Indigo Prophecy in Nordamerika veröffentlicht. Die Neuauflage soll auf der ungeschnittenen internationalen Variante basieren.

Fahrenheit - Videoreview
Anstatt den ausgetretenen Abenteuer-Pfaden zu folgen, geht ’Fahrenheit’ einen originelleren Weg. Der spannende Mix aus Thriller, interaktivem Movie und Adventure bietet zahlreiche neue Ideen. Das Videoreview gibt euch einen Einblick in das Spiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel